Biologische Station im Kreis Wesel e.V.

Biologische Station im Kreis Wesel e.V.

Wir engagieren uns für die Natur.

Life-Projekt "Orsoyer Rheinbogen im Vogelschutzgebiet Unterer Niederrhein"

Am 31. März 2018 endete unser Life+ Projekt!
Auf diesen Seiten können Sie noch einmal nachlesen, worum es bei dem Projekt ging. Die Inhalte haben wir außerdem in einem sogenannten "Laienbericht" zusammengefasst, der mit vielen Fotos von den vergangenen Projektjahren erzählt. Alle Maßnahmen werden kurz beschrieben und es wird erklärt, wie und warum sie umgesetzt wurden. Auch die Zielarten und -lebensräume, für die wir dies alles getan haben, werden gezeigt.
Der Bericht umfasst 32 Seiten (zweisprachig, jeweils 16 Seiten deutsch und englisch) und ist kostenlos bei der Biologischen Station im Naturschutzzentrum Wesel erhältlich.
Außerdem steht er als Download in digitaler Form zur Verfügung:

Wir danken allen, die uns bei unserem Engagement für den Orsoyer Rheinbogen unterstützt haben und die auf verschiedene Weise zum Gelingen des Projekts beigetragen haben!

Foto: Auwald am Rheinufer Foto: Flachgwässer Foto: Salbeiwiese

LIFE12 NAT/DE/000133 Life-Projekt Orsoyer Rheinbogen im Vogelschutzgebiet Unterer Niederrhein

Biologische Station im Kreis Wesel e.V. · Freybergweg 9 · 46483 Wesel
Tel.: 02 81 - 9 62 52 0 · Mail: info(at)bskw.de