Aktuelles und Termine

 

Am 31. März 2018 endete unser Life+ Projekt!

Zum Abschluss haben wir einen allgemein verständlichen Projektbericht erstellt, der mit vielen Fotos von den vergangenen Projektjahren erzählt. Alle Maßnahmen werden kurz beschrieben und es wird erklärt, wie und warum sie umgesetzt wurden. Auch die Zielarten und -lebensräume, für die wir dies alles getan haben, werden gezeigt.

Der sogenannte „Laienbericht“ umfasst 32 Seiten (zweisprachig, jeweils 16 Seiten deutsch und englisch) und ist kostenlos bei der Biologischen Station im Naturschutzzentrum Wesel erhältlich.

Außerdem steht er hier als Download in digitaler Form zur Verfügung (5,7 MB; nur deutsche Version).

 

Das Faltblatt zum Projekt wurde überarbeitet und steht als Neuauflage 2018 ebenfalls bei der Biologischen Station und als Download zur Verfügung.

 

Im Januar 2018 ist die letzte Ausgabe der „Orsoyer Rheinbogen News“ erschienen. Alle 7 Ausgabe des Newsletters finden Sie ebenfalls im Downloadbereich.

 

Wir danken allen, die uns bei unserem Engagement für den Orsoyer Rheinbogen unterstützt haben und die auf verschiedene Weise zum Gelingen des Projekts beigetragen haben!